Das ist
Damien Goulard

Damien Goulard sagt von sich, er wäre Basketballprofi geworden, hätte er nicht das Champagnerhaus seiner Eltern übernehmen können.

Über unseren Star

Champagne Goulard

Die Domaine J.M. Goulard hat ihre Rebberge im Herzen der nördlichsten Anbauregion der Champagne. Ihre sechs Cuvées, von denen je zwischen 700 und 5’000 Flaschen herstellt werden, sind vielschichtig und ausgewogen. Damien setzt auf ökologische Nachhaltigkeit und liess den Betrieb im 2020 bio-zertifizieren.

Land
Frankreich
Region
Champagne
Crazyness
Grösse
5
Hektare
Bei Setpember seit
June 2016

Methode

Im Massiv de St. Thierry sind die Böden und das Klima besonders geeignet für Pinot-Reben. Damien bewirtschaftet sieben Hektaren Reben, setzt auf im Fass vergorene Cuvées und stellte den Hof im 2021 auf bio um.

Besonderheit

Wir lieben Champagner vor allem, weil er Heiterkeit versprüht und fast jedes Essen von Anfang bis zum Schluss perfekt begleitet. Wir lieben Champagner aber auch, weil er in zahllosen romantischen Szenen der Filmgeschichte einen grossen Auftritt hat, wie zum Beispiel in Love Affair von Leo McCarey. Irene Dunne und Charles Boyer spielen darin zwei Fremde, die sich an Bord eines Ozeandampfers bei ein paar Gläser Pink Champagne ineinander verlieben. Eine Szene für die Ewigkeit.

Damien Goulard
macht Wein

Lerne unsere Winzerin kennen

Lerne unseren Winzer kennen

Lerne unsere Winzer:innen kennen

Ein grosser Wein ist der, den wir teilen.

Damien Goulard

die Weine von
Champagne Goulard

Entdecke hier eine Auswahl seiner Weine

Entdecke hier eine Auswahl ihrer Weine

Entdecke hier eine Auswahl ihrer Weine

Wir haben ein paar Flaschen dieses Weinguts für dich zusammengestellt. Lerne unsere Kollektionen kennen und begebe dich in die Welt unserer Winzer:innen.