Zurück zu allen
Event
Saturday
,
22
.
July
2023

Live Set HEINALI (Kiew) 16:00 Uhr

Oleh Shpudeiko aka HEINALI ist ein Komponist und Soundkünstler aus Kiew. Er hat sich auf elektronische Musik und modulare Synthesizer spezialisiert.

Anfangs dieses Jahres veröffentlichte Oleh das Album ‚Kyiv Eternal‘. Seine Tracks basieren auf Field Recordings, die an wichtigen Orten in Kiew gemacht wurden. Oleh verschmilzt sie mit Ambient-Loops aus seinen Archiven. "Es sind Hymnen an Kiew, sie sind persönlich, intim und flüchtig. ,Kyiv Eternal' ist ein Abschied von diesem Ort in Zeit und Raum, an den keiner von uns jemals zurückkehren kann. Es ist ein Ort, der nur in unseren Erinnerungen existieren wird."

Richard Allen bezeichnete es in A Closer Listen als "das erste definitive Album über den Krieg". Philip Sherburne beschrieb es in Pitchfork als "... ein Tagebuch der gefährdeten Erinnerungen und ein Talisman gegen den Verlust; vor allem ist es ein Zeugnis des Überlebens".

Auf anderen Alben lässt sich Oleh von Alter Musik und mittelalterlicher Polyphonie inspirieren. Sein 2020 erschienenes Album Madrigals verbindet modulare Synthesizer mit seiner Liebe zur Alten Musik. Es wurde von The Guardian zum zeitgenössischen Album des Monats ernannt.

Eintritt: 15.-

**** Das Live Set startet pünktlich um 16:00 Uhr. Beschränkte Platzzahl, bitte frühzeitig erscheinen. ****

Eine Setpember x Südpol Co-Produktion

Passend Dazu

Vin & Vinyl

Sei Dabei

Kaufe jetzt Tickets

No items found.
Inspiriere dich weiter

Ähnliche, vergangene und andere Geschichten

Alle Beiträge
Friday
,
24
.
May
2024

Degustation Alto Piemonte

Claudia und Marco aus dem Alto Piemonte schenken Weine von Il Chiosso und Mirù ein.

,
.

Strawberry Garden

Rosé Champagner und Erdbeeren im lauschigen Garten geniessen!